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RME Digiface AES

Entdecken Sie das RME Digiface AES: Professionelles USB 2.0 Interface mit 14 Eingängen, 16 Ausgängen und erstklassigen digitalen Anschlüssen.

Produktinformationen "RME Digiface AES"

Das neue Digiface AES ist ein professionelles, bus-powered USB 2.0-Interface mit 14 Eingängen und 16 Ausgängen, das zusätzlich zu den digitalen I/Os über 2 analoge Mikrofon-/Line-Universaleingänge und 4 analoge Ausgänge (2 XLR, ein Klinkenstecker) verfügt. Mit seinen hervorragenden digitalen Anschlussmöglichkeiten, SteadyClock FS, vollem Stand-Alone-Betrieb und eingebautem parametrischen EQ ist das Digiface AES die perfekte All-in-One-Lösung für die Aufnahme und Wiedergabe digitaler und analoger Quellen, sowie flexibles Playback/Monitoring über TotalMix FX.

Sicherheits- und Warnhinweise: Die spezifischen Sicherheitshinweise für das Produkt sind in dessen Bedienungsanleitung aufgeführt.

RME Audio

Audio AG 

Am Pfanderling 60 85778 Haimhausen

info[at]audioag[dot]com 

www.audioag.de

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TECH-SPECS

Digiface AES

Analoger Teil

Mikrophon/Line In 1-2, XLR

  • Eingang: XLR, elektronisch symmetriert
  • Eingangsimpedanz symmetrisch @ 1 kHz: 2 kOhm, PAD 5,3 kOhm
  • Eingangsimpedanz unsymmetrisch @ 1 kHz: 1 kOhm, PAD 2,6 kOhm
  • Maximaler Eingangspegel, Gain 0 dB: +8 dBu
  • Maximaler Eingangspegel, Gain 65 dB: -57 dBu
  • Regelbereich Gain: 65 dB
  • EIN: -129 dBu A-weighted, 60 dB gain,150 Ohm, 20 Hz – 20 kHz
  • Rauschabstand (SNR): 113 dB RMS unbewertet, 115 dBA
  • Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 16 Hz – 20,4 kHz
  • Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 7 Hz – 45,8 kHz
  • Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 5 Hz – 88 kHz
  • Frequenzgang PAD @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 5 Hz – 20,4 kHz
  • Frequenzgang PAD @ 96 kHz, -0,5 dB: 2,5 Hz – 45,8 kHz
  • Frequenzgang PAD @ 192 kHz, -1 dB: 2 Hz – 88 kHz  THD: < -110 dB, < 0,0003 %
  • THD+N: < -106 dB, < 0,0005 %
  • Übersprechdämpfung: > 110 dB

TRS In 1-2
Wie XLR, aber:

  • Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, elektronisch symmetriert
  • Eingangsimpedanz @ 1 kHz: 12 kOhm symmetrisch, 6 kOhm unsymmetrisch
  • Maximaler Eingangspegel, Gain 0 dB: +24 dBu
  • Maximaler Eingangspegel, Gain 65 dB: -41 dBu
  • Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 2 Hz – 20,3 kHz
  • Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 1,5 Hz – 44,3 kHz
  • Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 1 Hz – 70 kHz

DA, Line Out 1-2

  • Ausgang: XLR, elektronisch symmetriert
  • Ausgangspegel schaltbar +19 dBu, +13 dBu, +4 dBu
  • Rauschabstand (DR) @ +19 dBu: 120 dB (AES17), 123 dBA
  • Rauschabstand (DR) @ +13 dBu: 114 dB (AES17), 116,5 dBA
  • Rauschabstand (DR) @ +4 dBu: 114 dB (AES17), 116,5 dBA
  • Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,5 dB: 0 Hz – 20,7 kHz
  • Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 0 Hz – 45 kHz
  • Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 0 Hz – 90,8 kHz
  • THD: < -110 dB, < 0,0003 %
  • THD+N: -110 dB, 0,0003 %
  • Übersprechdämpfung: > 110 dB
  • Ausgangsimpedanz: 300 Ohm

DA - Stereo Monitor Ausgang Phones (7-8)
Wie DA, aber:

  • Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch
  • maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, High: +13 dBu
  • maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, Low: +7 dBu
  • Rauschabstand (SNR) @ High: 120 dB (AES17), 122 dBA
  • Rauschabstand (SNR) @ Low: 114 dB (AES17), 116,5 dBA
  • Ausgangsimpedanz: 5 Ohm
  • Max Ausgangsleistung pro Kanal, 32 Ohm Last, 0,1% THD: 80 mW
  • THD+N @ 32 Ohm Last: -105 dB, 0,0005 %

MIDI

  • 1 x MIDI I/O über 5-pol DIN Buchsen per Breakoutkabel
  • Galvanische Trennung über Optokoppler am Eingang
  • Hi-Speed Mode mit Jitter und Reaktionszeit typisch unter 1 ms
  • Getrennte 128 Byte FIFOs für Ein- und Ausgang

Digitaler Teil

  • Clocks: Intern, AES, SPDIF, ADAT
  • Jitterunterdrückung bei externer Clock: > 50 dB (2,4 kHz)
  • Praktisch kein effektiver Jittereinfluss der Clock auf AD- und DA-Wandlung
  • Digitale Bitclock-PLL für störungsfreies Varipitch im ADAT-Betrieb
  • Unterstützte Samplefrequenzen: 28 kHz bis zu 200 kHz

Digitale Eingänge

AES/EBU 

  • 1 x XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
  • hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,3 Vss)
  • SPDIF kompatibel (IEC 60958)
  • Akzeptiert Consumer und Professional Format
  • Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
  • Jitterunterdrückung: > 50 dB (2,4 kHz)

SPDIF koaxial

  • 1 x Cinch, nach IEC 60958
  • hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,3 Vss)
  • Akzeptiert Consumer und Professional Format
  • Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
  • Jitterunterdrückung: > 50 dB (2,4 kHz)

ADAT Optical

  • 2 x TOSLINK, Format nach Alesis-Spezifikation
  • Standard: 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
  • Double Speed (S/MUX): 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
  • Quad Speed (S/MUX4): 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
  • Bitclock PLL für perfekte Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb
  • Lock Range: 31,5 kHz – 50 kHz
  • Jitterunterdrückung: > 50 dB (2,4 kHz)

SRC

  • Den Eingängen AES, SPDIF coaxial oder SPDIF optical zuschaltbar
  • 2 Kanäle, 32 bis 192 kHz
  • Wandlungsverhältnis max. 1:7 und 7:1
  • THD+N: -139 dB
  • Rauschabstand (DR): 139 dB (AES17), 142 dBA
  • Latenz: 109 Samples, 2,47 ms @ 44,1 kHz, 1,14 ms @ 96 kHz, 0,57 ms @ 192 kHz

Digitale Ausgänge

AES/EBU

  • XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
  • Ausgangsspannung 5 Vss
  • Format Professional nach AES3-1992 Amendment 4
  • Single Wire Mode, Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz

SPDIF koaxial

  • 1 x Cinch, nach IEC 60958
  • Ausgangsspannung 0,7 Vss
  • Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958
  • Single Wire Mode, Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz

ADAT

  • 1 x TOSLINK
  • Standard: 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
  • Double Speed (S/MUX): 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
  • Quad Speed (S/MUX4): 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz

Allgemeines

  • Stromversorgung: USB Buspower oder externes Netzteil
  • Typischer Leistungsbedarf: 3 Watt
  • Strombedarf bei 12 Volt Betriebsspannung: 250 mA (3 Watt)
  • Abmessungen (BxHxT): 215 x 44 x 130 mm
  • Gewicht: 880 g
  • Temperaturbereich: +5° bis zu +50° Celsius
  • Relative Luftfeuchtigkeit: < 75%, nicht kondensierend