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Produktinformationen "RME Babyface Pro FS"
Im neuen Babyface Pro FS wurden jetzt noch weitere Neuerungen implementiert:
- Der +19 / +4 dBu-Schalter auf der Unterseite bietet einen direkten Weg zur Reduzierung des Ausgangspegels, verbessert so den SNR für empfindliche Aktivmonitore, senkt das Klick-Rauschen beim Ein- und Ausschalten, vermeidet Verzerrungen / Überlastungen und hilft den TotalMix FX-Fader bei 0 dB statt bei hohen Dämpfungen zu halten.
- Volles SteadyClock FS wie im ADI-2 Pro FS für niedrigsten Jitter und höchste Jitterimmunität.
- Die Ausgangsleistung der 3,5 mm TRS Kopfhörerausgänge steigt von 70 mW auf 90 mW. THD der beiden Kopfhörerausgänge verbessert sich um bis zu 10 dB. Verwendet jetzt die gleichen Operationsverstärker wie der ADI-2 Pro. Die Ausgangsimpedanz von 3,5 mm TRS wurde von 2 Ohm auf 0,1 Ohm gesenkt.
- Mikrofoneingänge SNR wurden von 112,2 dB auf 113,7 dB verbessert, die TRS Line-Eingänge SNR von 114 dB auf 116,3 dB (120 dBA). THD Line-Eingänge wurden um 8 dB verbessert.
- 6 Samples weniger Latenz auf der AD-Seite durch den neuen ADC (5 Samples AD, 7 Samples DA. Es geht nicht schneller....).
- Alle oben genannten Verbesserungen wurden erreicht, ohne den Stromverbrauch des Interfaces zu erhöhen.
- K-Slot (Kensington Lock) für den Diebstahlschutz.
Sicherheits- und Warnhinweise: | Die spezifischen Sicherheitshinweise für das Produkt sind in dessen Bedienungsanleitung aufgeführt. |
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RME Audio
Audio AG
Am Pfanderling 60 85778 Haimhausen
info[at]audioag[dot]com
www.audioag.de
ANALOGER TEIL
AD, Mikrofon/Line 1-2
Eingang: XLR, elektronisch symmetriert
Eingangsimpedanz symmetrisch: 2 kOhm, 5,2 kOhm mit PAD
Eingangsimpedanz unsymmetrisch: 1 kOhm, 2,6 kOhm mit PAD
Rauschabstand (SNR): 113,7 dB RMS unbewertet, 117 dBA
Frequenzgang @ 44,1 kHz, -0,1 dB: 18 Hz - 20,8 kHz
Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 7 Hz - 45,8 kHz
Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 5 Hz - 88 kHz
MitPADaktiv:-0.1dB8Hz,-0.5dB<4Hz,-1dB<3Hz
THD: < -112 dB, < 0,00024 %
THD+N: < -108 dB, < 0,00035 %
THD@30dBGain:<-115dB,<0,00016%
THD+N@30dBGain:<-100dB,<0,001%
Übersprechdämpfung: > 110 dB
Regelbereich Gain: -11 dB bis +65 dB
Maximaler Eingangspegel XLR, Gain 0 dB: +8 dBu, PAD +19 dBu
Maximaler Eingangspegel XLR, Gain 65 dB: -57 dBu, PAD -46 dBu
AD, Line/Instrument In 3-4 TRS
Wie Mikrofon/Line 1-2, aber:
Eingang: 6,3 mm Mono-Klinke, unsymmetrisch
Eingangsimpedanz: 1 MOhm
Rauschabstand (SNR): 116 dB RMS unbewertet, 120 dBA
Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 5 Hz – 20,8 kHz
Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: < 3 Hz – 45,8 kHz
Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: < 2 Hz – 92 kHz
Maximaler Eingangspegel @+4 dBu, Gain 0 dB: +13 dBu
Maximaler Eingangspegel @-10 dBV, Gain 9 dB: -5 dBu
DA, Line Out 1-2 XLR
Rauschabstand (DR): 115 dB unbewertet, 118 dBA
Frequenzgang @ 44,1 kHz, -0,5 dB: 0 Hz - 20,8 kHz
Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 0 Hz - 45 kHz
Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 0 Hz - 89 kHz
THD: - 106 dB, 0,0005 %
THD+N: -102 dB, 0,0008 %
Übersprechdämpfung: > 110 dB
Ausgang: XLR symmetrisch
Ausgangsimpedanz: 300 Ohm symmetrisch, 150 Ohm unsymmetrisch
Ausgangspegel bei 0 dBFS: symmetrisch +19 / +13 dBu, unsymmetrisch +13 / +7 dBu
DC@0dBFS:6,35mm4,8V,3,5mm2,4V,XLRsym.9,6V
DA, Phones 3/4
Wie DA Line Out, aber:
Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch
Ausgangsimpedanz: 10 Ohm
Ausgangspegel bei 0 dBFS, 1 kOhm Last: +13 dBu
Max. Ausgangsleistung @ 0,1% THD: 60 mW
Rauschabstand (SNR): 114,8 dB RMS unbewertet, 118 dBA
Rauschpegel: -101,8 dBu
Ausgang: 3,5 mm Stereoklinke, unsymmetrisch
Ausgangsimpedanz: 0,1 Ohm
Ausgangspegel bei 0 dBFS, 1 kOhm Last: +7 dBu
Max. Ausgangsleistung @ 0,1% THD: 90 mW
Rauschabstand (SNR): 114 dB RMS unbewertet, 117 dBA
Rauschpegel: -107 dBu
MIDI
1 x MIDI I/O über Breakoutkabel mit 2 x 5-pol DIN Buchsen
Galvanische Trennung über Optokoppler am Eingang
Hi-Speed Mode mit Jitter und Reaktionszeit typisch unter 1 ms
Getrennte 128 Byte FIFOs für Ein- und Ausgang
DIGITALER TEIL
Clocks: Intern, ADAT In, SPDIF In
Jitterunterdrückung bei externer Clock: > 50 dB (2,4 kHz)
Praktisch kein effektiver Jittereinfluss der Clock auf AD- und DA-Wandlung
PLL arbeitet selbst mit mehr als 100 ns Jitter ohne Aussetzer
Digitale Bitclock-PLL für störungsfreies Varipitch im ADAT-Betrieb
Unterstützte Samplefrequenzen: 28 kHz bis zu 200 kHz
DIGITALE EINGÄNGE
ADAT Optical
1 x TOSLINK, Format nach Alesis-Spezifikation
Standard: 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
Double Speed (S/MUX): 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
Quad Speed (S/MUX4): 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
Bitclock PLL für perfekte Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb
Lock Range: 31,5 kHz – 50 kHz
Jitterunterdrückung: > 50 dB (2,4 kHz)
SPDIF optical
1 x optisch, nach IEC 60958
Akzeptiert Consumer und Professional Format
Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
Jitterunterdrückung: > 50 dB (2,4 kHz)
DIGITALE AUSGÄNGE
ADAT optical
1 x TOSLINK
Standard: 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
Double Speed (S/MUX): 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
Quad Speed (S/MUX4): 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
SPDIF optical
1 x optisch, nach IEC 60958
Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958
Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz
ALLGEMEINES
Stromversorgung: USB Bus Power oder externes Netzteil
Leistungsbedarf im Ruhezustand: 2,8 W
Typischer Leistungsbedarf: 3,7 Watt
Maximaler Leistungsbedarf: 5,4 Watt
Strom bei Betrieb mit 5 V Bus Power: 700 mA (3,7 Watt)
Strombedarf bei 12 Volt Betriebsspannung: 313 mA (3,7 Watt)
Masse (BxHxT): 108 x 35 x 181 mm
Gewicht: 680 g
Temperaturbereich: +5° bis zu +50° Celsius
Relative Luftfeuchtigkeit: < 75%, nicht kondensierend