Black Lion Audio Auteur MKIII
Features 2-channel microphone preamplifier Modern IC-based front-end for fast and transparent sound Vintage-inspired transformer-coupled output-stage featuring Cinemag transformers for massive, colorful sound Line and Hi-Z input -10dB pad, 48v phantom power, and polarity reverse for each channel 62dB of gain Balanced TRS line outputs Removable rack ears included with 1U 1/2 rack compatibility

449,00 €*
Black Lion Audio B12A MKIII Preamp
Die amerikanische Legende Die B12A Verstärkerschaltung von Black Lion Audio nutzt die ganz spezielle Schaltungstopologie amerikanischer Preamps, um deren extrem schnelle, saubere Transientendarstellung kongenial einzufangen. Mit dem B12A mkIII realisiert der Hersteller Vorzüge wie äußerst akkurates Schaltungsdesign, hochwertige Bauteile und einen konsequenten Aufbau mit zwei Cinemag-Übertragern nun erstmals in einer kompakten einkanaligen Version. Das elegante Gehäuse im 9,5-Zoll-Format hält alle wichtigenBedienelemente wie Gainregelung, 48VPhantomspeisung, Phasentausch und Pad-Schalter direkt auf der übersichtlichen Frontplatte bereit.Der hochpräzise gerasterte Eingangspegelregler gewährleistet eine perfekte Reproduzierbarkeit der Einstellungen. Mit dem B12A mkIII aktualisiert Black Lion Audio den echten, unverfälschten US-Sound ohne störende Artefakte. Musikalischer Sound durch Cinemag-Übertrager Der Klang klassischer Konsolen war maßgeblich durch ihre speziellen Übertrager geprägt, die eine außergewöhnlich musikalische Wiedergabe bieten. Gleichwohl verzichten viele moderne Schaltungsdesigns aus Kostengründen auf diese aufwendigen Bauteile. Black Lion Audio, ursprünglich auf Reparaturen und die Verbesserung klassischer Studiotechnik spezialisiert, ist sich der Bedeutung von Übertragern im Signalweg bewusst. Mit klarem Fokus auf einen kompromisslos musikalischen Sound wurden bei der Entwicklung des Vorverstärkers B12A mkIII nur hochwertige Bauteile eingesetzt. So ist der Preamp mit Ein- und Ausgangsübertragern des renommierten US-Herstellers Cinemag ausgestattet. Für alle Signale gerüstet Der Vorverstärker verfügt über einen rückseitig angebrachten XLR-Eingang sowie über eine TRS-Klinkenbuchse direkt auf der Frontplatte. Über einen Hi-Z-Schalter kann dieser in hochohmigen Betrieb umgeschaltet werden und bietet damit DI-Funktionalität, sodass auch passive Gitarren und Bässe von dem reichhaltigen, warmen Sound der Klangmaschinen von Black Lion Audio profitieren. Über eine weitere, symmetrisch beschaltete TRS-Klinkenbuchse wird das Signal an nachfolgendes Equipment weitergegeben. Der Preamp verfügt über massive Verstärkungsreserven von 70 dB und wurde in seinem Schaltungsdesign optimiert, um das bereits geringe Grundrauschen noch weiter zu senken. Für die problemlose Verwendung mit pegelstarken Signalquellen hält der B12A mkII einen Pad-Schalter bereit. Um Störungen aus dem Stromnetz wirkungsvoll zu minimieren, ist das Gerät mit einem hochwertigen externen Netzteil ausgestattet. Cinemag Eingangs- und Ausgangsübertrager vorderseitiger HI-Z - Eingang gerasterter Gain Poti +48V Phantomspeisung praktisches 9,5“ Gehäuse Externe 24 VAC Stromversorgung Eingänge 1 x XLR, 1 x Klinke (unsymmetrisch) Ausgang 1 x Klinke (symmetrisch) Höhe: 1HE Breite: 9,5“ (Rackmontage fähig) Gewicht: 1.45 kg

459,00 €*
Black Lion Audio B173 MKII Preamp
Like Black Lion Audio's B173 quad preamplifier, the circuit design of the single-channel B173 MKII is based on the classic circuitry, transporting the legendary fat, warm British sound into modern times. For an even cleaner and less distortion sound, the gain stage has been significantly redesigned. Two large-format controls for input and output levels allow a sensitive dosage of the sound coloration by the transformers, so that all sound variations from velvety elegant to rich and overtone-rich are immediately available. With the B173 MKII from Black Lion Audio, the classic sound that has made England's audio technology world-famous is available in a modern and compact form. One channel Preamp 1073-british-style gain Cinemag input and output transformers Variable output attenuation for control over transformer saturation Front panel HI-Z-Input. Stepped input gain 48V phantom power phase inverse controls Convenient half-rack sizing for mixing-and-matching VAC external supply Inputs: 1 x XLR, 1 x ¼” TRS (unbalanced) Output: ¼“ TRS (balanced) height: 1U · width: 9,5“ (rackmountable) weight: 1.4 k

549,00 €*
9 %
Black Lion Audio PBR TRS BT
Black Lion Audio präsentiert mit der PBR Serie drei neue Patchbays im Rackformat. Unter anderem die PBR TRS-BT mit 46 symmetrischen Klinkenanschlüssen und einem Bluetooth®-Modul. Zum Erhalt der höchsten Klangqualität in der Signalkette wurden Bauteile und Verarbeitung klassischer Patchbays weitestmöglich optimiert. Mit ihrem praktischen und eleganten Design aus schwarz eloxierter Aluminium-Frontplatte und vergoldeten Anschlussbuchsen fügen sich die Patchbays der PBR Serie hervorragend in jedes anspruchsvolle Studio ein. Funktionen: Patchbay mit 46 symmetrischen Klinkenanschlüssen Bluetooth®-Kompatibilität für drahtlose Übertragung in die Signalkette Bluetooth®-Modul ausgestattet mit besten Codecs für verlust- und kabelfreie Audio-Übertragung alle Vorzüge klassischer Patchbays bei hochwertiger Verarbeitung und Klangqualität Einbindung von Quellen und Klangerzeugern mühelos von Smartphones und Tablets in Studio-Umgebung Optimierung von Bauteilen und Verarbeitung herkömmlicher Patchbays Umschaltung der Normalisierungsmodi auf der Rückseite per Knopfdruck Alle Anschlüsse vergoldet Frontpanel aus schwarz-eloxierten Aluminium Vielseitiges Routing mit herausragender Klangqualität Gewicht: 1,4 kg Maße (L x B x H): 53 cm x 10 cm x 5 cm

299,00 €* 329,00 €*
10 %
Telefunken DC6 Drum Pack
Telefunken DC6 Drum Pack6-teiliges dynamisches Mikrofonpaket für Schlagzeug im Studio und auf der Bühne. Das TELEFUNKEN DC6 ist ein 6-teiliges dynamisches Mikrofonpaket für Schlagzeug im Studio und auf der Bühne. Die Mikrofone umfassen das M82 für die Kick Drum, das M80-SH für die Snare, zwei M81-SH für die Toms und ein Paar M60 FET für die Overheads.1 x M82 mit Stativadapter1 x M80-SH mit Metall- und Kunststoffhalterung2 x M81-SH mit Metall- und Kunststoffhalterung2 x M60 FET mit Shockmount6 x XLR Kabel mit WinkelsteckerFlightcase

2.519,00 €* 2.799,00 €*
10 %
Telefunken DC7 Drum Pack
Telefunken DC7 Drum Pack6-teiliges dynamisches Mikrofonpaket für Schlagzeug im Studio und auf der Bühne.Das TELEFUNKEN DC7 ist ein 7-teiliges dynamisches Mikrofonpaket für Schlagzeug im Studio und auf der Bühne. Die Mikrofone umfassen das M82 für die Kick Drum, das M80-SH für die Snare, drei M81-SH für die Toms und ein Paar M60 FET für die Overheads.1 x M82 mit Stativadapter1 x M80-SH mit Metall- und Kunststoffhalterung3 x M81-SH mit Metall- und Kunststoffhalterung2 x M60 FET mit Shockmount7 x XLR Kabel mit WinkelsteckerFlightcase

2.744,00 €* 3.049,00 €*
9 %
Telefunken DD4 Drum Pack
Telefunken DD4 Drum PackMikrofone aus der TELEFUNKEN-Dynamics-Serie, kombiniert zu Sets, die hervorragend für Drum und Percussion geeignet sind.Zum TELEFUNKEN DD4 Drum Pack gehört ein TELEFUNKEN M82 für die Kick-Drum, ein TELEFUNKEN M80-SH für die Snare sowie zwei TELEFUNKEN M81-SH-Mikrofone für die Toms. Die Sets werden in einem robusten Hartschalenkoffer mit verschiedenen Mikrofonhalterungen (Kunststoff und Metall) sowie mit vier 5m-XLR-Kabeln mit rechtwinkligem Stecker ausgeliefert. Das Drum Pack TELEFUNKEN DD5 enthält ein TELEFUNKEN M82, ein TELEFUNKEN M80-SH und drei TELEFUNKEN M81-SH-Mikrofone.Das DD4 Drum-Set besteht aus:1 TELEFUNKEN M82 mit Halterung1 TELEFUNKEN M80-SHB mit Halterung (Metall) und Halterung (Kunststoff)2 TELEFUNKEN M81-SH mit Halterung (Metall) und Halterung (Kunststoff)4 x SGMC-5R XLR-Kabel (5 m) mit rechtwinkligem Stecker1 Hartschalenkoffer

1.498,00 €* 1.649,00 €*
39 %
Heritage Audio Tubesessor
TUBESESSOR - Optical Tube Compressor The Heritage Audio TUBESESSOR is an optical tube compressor with an absolute sweet, warm and natural dynamic control possible, but also the possibility to spice up the sound up on occasion. Tube compression, especially based on an optical design, is generally considered to be warmer than VCA and FET designs, and it tends to provide a very pleasant, more natural, smoother result. This has made it the preferred choice for seasoned engineers and producers that want to provide a very transparent control over a signal while offering a hint of enhancement but keeping true to the original tone. For this very reason optical tube compressors are usually the first thing one reaches for when dealing with critical vocals and bass signals. The TUBESESSOR is the perfect option for this. Analog excellence is achieved by combining an all tube-based amplification stage with an outstanding UTC A10 input transformer replica by AMI, as well as a custom all-silicon steel output transformer. With an elevated internal operating voltage you can be sure the TUBESESSOR will heat up any signal while also maintaining its character and vibe. No starved plate circuits here! Never has dynamics control been so easily obtainable while at the same time so invisible. Even with generous amounts of gain reduction being applied anything processed with the TUBESESSOR still maintains its clarity and depth. Thanks to the TUBESESSOR´S three unit high front panel you´ll find plenty of room to adjust the large Herchild-style knobs making it a breeze to achieve the desired sound. No cramped spaces here, just plenty of space to easily and quickly adjust the settings to taste. Now, we all know it would not be a Heritage Audio product without our expertise and passion channeled into a couple key features that take the TUBESESSOR to another dimension. First of all, for those times when a bit more texture and bite is called for, there´s nothing better than a little saturation…or maybe a lot. The innovative TUBE SATURATION section takes full advantage of a creamy sounding NOS Raytheon double triode tube to add in just a pinch of aggression or fully transform the signal into something ready for war. It, importantly, works in tandem with the custom output transformer to produce the right harmonic content. There are 4 available settings that vary from CLASSIC, no saturation, all the way to HOT, a heavily treated signal. This feature alone opens up a ton of possibilities for drums and other instruments vastly expanding the TUBESESSOR´S uses. And thanks to Heritage Audio´s use of an audiophile-grade Psvane dual output triode in a totem pole configuration, a solid output stage is guaranteed all while allowing much higher headroom than other tube compressors, whether vintage or modern. Secondly, there are also five internal sidechain filter settings to choose from. This is the exact same filter section that helped the SUCCESSOR obtain its legendary status. Two of the options make sure the compressor is not being unfairly overpowered by lower frequencies and the other three are frequency specific options for extra creativity. Continuously adjustable ATTACK & RELEASE controls in addition to a FIXED mode and a combination of the two will provide all the necessary settings possible, allowing you to mold your signal exactly as you´d like. A huge, attractive custom VU meter for monitoring either Input, Output or Gain Reduction guarantees you´ll always be informed with a clear reading of exactly what is happening. Everything you could possibly require to achieve a top-notch professional recording. As is the case with other tube offerings from Heritage Audio, the company has sourced NOS tubes for a lifetime, making sure your investment is safe and sound. Features Optical Compression Detection All Tube-Based Amplification Stage Fully Transformer Balanced Input & Output Tube Saturation Section Large Friendly Interface Extensive Attack & Release Control 5 Built-In Sidechain Filtering Options Huge Informative VU Meter Built Like A Tank

1.799,00 €* 2.969,00 €*
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...